top of page

QUESTIONS & REPONSES

  • Warum sind viele Dateien direkt in zwei Sprachen erhältlich (deutsch und französisch)?
    Ich komme aus der deutschsprachigen Schweiz, lebe aber seit über 25 Jahren in der französischen Westschweiz, somit habe ich Freunde in beiden Regionen. Damit ich die Geschenke individuell anpassen kann, habe ich die Vorlagen jeweils in beiden Sprachen kreiert. Vielleicht geht es dir ja wie mir, und deine Freunde oder Familie sprechen verschiedene Sprachen.
  • Warum kann ich mehrere Produkte des gleichen Artikels bei den digitalen Dateien bestellen, auch wenn dies absolut keinen Sinn macht?
    Leider kann ich in meinem Webseiten-Shop nicht einstellen, dass du das Produkt nur einmal bestellen kannst. Aber natürlich musst du die Datei nur einmal herunterladen, da es ja jedes Mal die gleiche ist. Somit bitte ich dich, im Warenkorb gut zu checken, dass du bei den digitalen Dateien das Produkt auch nur einmal bestellst.
  • Was, wenn ich in einer Datei einen Schreibfehler finde?
    Auch ich bin nicht perfekt! Ich versuche mein Bestes zu geben, und lese alles mehrere Male durch bevor ich es veröffentliche, aber auch bei mir können sich Schreibfehler einschleichen. Wenn du also einen findest, bitte ich dich, mir dies per Mail mitzuteilen. Ich korrigiere den Fehler schnellstmöglich, und sende dir die neue Datei natürlich gratis per E-Mail zu.
  • Was, wenn ich beim Ausprobieren des DIY Projekts Mühe habe, oder etwas schief gegangen ist?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren, und ich helfe dir sehr gerne und gebe dir Tipps falls möglich.
  • Ich habe einen alten Laserdrucker zu Hause, kann ich die Dateien trotzdem Drucken?
    Alle hier aufgeführten Bastelvorlagen habe ich mit einem uralten Secondhand-Laserdrucker gedruckt. Die Dateien sind extra in Schwarz/Weiss konzipiert, damit das Druckresultat auch bei einem einfachen Drucker relativ gut ist.
  • Ich habe eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde...
    In diesem Fall bitte ich dich, mir eine Nachricht zu senden. Ich versuche, dir möglichst schnell zu antworten, danke!
  • Pourquoi de nombreux fichiers sont-ils directement disponibles en deux langues (allemand et français) ?
    Etant originaire de Suisse alémanique, mais vivant en Romandie depuis plus de 25 ans, j'ai des amis des deux côtés du «Röstigraben». J’ai donc directement créé des modèles permettant de personnaliser les cadeaux dans les deux langues. Peut-être que tu es comme moi et que tes amis ou ta famille parlent des langues différentes.
  • Pourquoi puis-je commander plusieurs produits (fichiers digitaux), alors que cela ne représente aucun intérêt de le faire?
    Malheureusement, je ne peux pas configurer la boutique de mon site web pour te permettre de commander le produit qu’une seule fois. Mais bien sûr, tu dois télécharger le fichier qu'une seule fois, car il est identique à chaque fois. Je te demande donc de bien vérifier le panier pour t’assurer que tu n’as qu’un produit (fichier) dans ta commande.
  • Que faire si je trouve une faute d’orthographe dans un fichier ?
    Je ne suis pas parfait, mais j’essaie de faire de mon mieux! Malgré mes multiples relectures avant publication, je peuxi faire des fautes. Si tu en trouves une, merci de m’envoyer un message. Je corrigerai l'erreur dès que possible et, bien entendu, je te ferai parvenir gratuitement le nouveau fichier par courrier électronique.
  • Je n’ai pas trouvé de réponse à ma question…
    Dans ce cas, envoie-moi un message. J'essaierai de te répondre au plus vite!
  • Que faire si j'ai de la peine en essayant le projet DIY, ou si quelque chose a mal tourné?
    Tu peux toujours me contacter pour de l’aide et des conseils.
  • J'ai une vieille imprimante laser à la maison, puis-je quand même imprimer les fichiers?
    J'ai imprimé tous les modèles de bricolage présentés sur le blog avec une très vieille imprimante laser d'occasion. Les fichiers ont été spécialement conçus en noir et blanc pour que le résultat d'impression soit relativement bon, même avec une imprimante basic.
bottom of page