top of page

NACHHALTIG / EINFACH / MINIMALISTISCH

Hallo, ich bin Nicole aus Lausanne in der Schweiz und bastle gerne!
Good vibes only!

Hi, ich bin die Nicole aus Lausanne in der Schweiz.

In unserer schnelllebigen Konsumgesellschaft werden selbstgemachte Geschenke mehr und mehr geschätzt, denn was gibt es Schöneres als zu wissen, dass sich die Person extra Zeit genommen hat, etwas für dich zu entwerfen, dies mit viel Liebe zum Detail. Heutzutage können sich die meisten sowieso jederzeit alles selber kaufen, deshalb bin ich überzeugt, dass sich unsere Liebsten über ein selbstgebasteltes Geschenk, das von Herzen kommt, freuen.

 

Mit einfachen Vorlagen und Tutos zeige ich dir hier, wie du ein ganz spezielles Mitbringsel selber kreieren kannst, dies ganz im Sinne von «Less is More». Die Idee dahinter besteht aus einem kreativen Konzept, das es dir ermöglicht, zu Hause eine Etikette herunterzuladen und diese in der gewünschten Menge auszudrucken um deinem Geschenk so den «letzten Schliff» zu verleihen. Ich befasse mich auch gerne mit dem Thema «Upcycling», wo man als Ausgangsstoffe Materialien verwendet, die andernfalls entsorgt werden würden, und somit ein nachhaltiges Do it yourself Projekt kreiert. 

 

Das kreative Wirken kann geradezu eine «Therapie» sein, die dich den Alltag vergessen lässt...

​

Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Basteln von deinen selbstgemachten Geschenken!

​

​

Nicole

 

PS: Mehr Infos zu Paper and Co. findest du in diesem kurzen Interview auf  

​

​

Logo_one_planet_lab.png.webp
bottom of page